Brötchen
Formular für: Faxbestellung
Sie haben Fragen?
Einfach anrufen:
040/355250-50
Allergiefilter Background
an
aus
Allergiefilter
Artikel Anzahl Preis
Gesamtsumme 0,00 €

Bequem Produkte ausschliessen.

Bei handwerklicher Lebensmittelherstellung kann trotz größtmöglicher Sorgfalt die Möglichkeit einer Übertragung von allergenen Stoffen in Spuren auf alle Backwaren nicht ausgeschlossen werden.

Glutenhaltige Getreide

Milch

Eier

Krebstiere

Fische

Weichtiere

Erdnüsse

Sojabohnen

Schalenfrüchte

Sellerie

Senf

Sesamsamen

Lupinen

Schwefeldioxid

Schwefeldioxid und Sulfide in einer Konzentration von mehr als 10mg/kg oder 10mg/l, als S02 angegeben

0

Geschichte der Stadtbäckerei am Gänsemarkt

 

Richard Böse übernahm gemeinsam mit seiner Frau Martha und ihrem Sohn Heinz 1936 die Stadtbäckerei am Gänsemarkt, die zu den traditionsreichsten Unternehmen der Branche gehörte. Denn an dieser Stelle wurde bereits am 09. September 1681 ein Betrieb mit dem Recht der Fast-, Los-, und Grobbäckerei gegründet, welches bis heute ununterbrochen fortgeführt wird.

Das Gebäude, in dem sich unsere Backstube befindet, wurde 1914 von Herrn Johannsen errichtet. Er ließ damals die kleinen Gebäude auf dem Grundstück abreißen und errichtete das heutige, sehr repräsentable Vorderhaus mit Kontoren und im Hinterhof ein 6-stöckiges Gebäude mit Bäckerei.
1976 wurde die rechte Hälfte als Zwillingsbau des bestehenden Vorderhauses gebaut und prägt seitdem das Erscheinungsbild des Gänsemarktes.

Richard und Heinz Böse haben damals die Bäckerei nach den modernsten Gedanken weiterentwickelt und viele feine Teigmischungen und Rezepte ausgetüftelt, von denen wir so manche heute noch immer verwenden.

Erleben Sie also hautnah, wenn sich in unserer offenen Backstube die Ofentüren öffnen und der Duft von frischen Backspezialitäten den Raum erfüllt. Jenseits der vielen seelenlosen Massenvertriebsformen bieten wir unseren Kunden seit Jahrhunderten das unverfälschte Einkaufserlebnis einer handwerklichen Bäckerei, mitten in der Stadt.

Geschichte

AGB Datenschutz Widerrufsrecht Bezahlungsmöglichkeiten Lieferbedingungen&Versandkosten